Freitag, 1. Juni 2012

• (X) Trinknapf
        • (X) Wasser
        • (X) Hundeschuhe

Vom Parkplatz folgt man der Teerstraße bergauf und biegt dann links in die Klamm ab. Dann läuft man NICHT in der Klamm, sondern folgt dem Weg auf der linken Seite Richtung Hechenbergl. Der Pfad steigt steil an und quer dann lange und teilweise abschüssig den Hang (evtl Klettergurt und Seil!). Man folgt dem Weg immer weiter, bis man die Neue Magdeburger Hütte erreicht. Von dort entweder weiter zum Bahnhof Hochzirl und mit dem Zug nach Kranebitten zurück, oder wieder zurück über die Hochebene und dann auf der nördlichen Seite der Klamm ziemlich steinig (evtl Hundeschuhe) immer geradeaus entlang Richtung Rauschbrunnen. Achtung, nicht den Pfadspuren über eines der Schutterfelder in die Klamm folgen! Vom Rauschbrunnen geht es runter zum Bahnhof.
Es gibt auch einen Weg durch die Klamm, da muss der Hund aber über einige Stufen getragen werden. Nicht ganz ohne, vorallem weil die Felsen oft nass sind und die Drahtseilsicherungen und Stahltritte großteils abgefallen/verwahrlost sind.